Das könnte Sie auch interessieren:

POL-CE: Celle - Dachstuhlbrand

Celle (ots) - Am Montagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand eines ...

FW-MH: Einsatzreiche Schicht für die Feuerwehr Mülheim #fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - In der Dienstschicht von Samstag, den 20.04.2019 auf Sonntag,den 21.04.2019, kam ...

POL-DN: Hund überlebt Stunden in geparktem Auto nicht

Jülich (ots) - Nach stundenlangem Aufenthalt in einem verschlossenen Auto starb am Mittwoch ein Hund. Ein ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg

17.12.2018 – 09:37

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Fahrzeugbrand im Wohngebiet

FW-OG: Fahrzeugbrand im Wohngebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Offenburg (ots)

Die Feuerwehr war am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr von Bewohnern zu einem Fahrzeugbrand im Alban-Stolz-Weg alarmiert worden.

Im Motorraum eines am Straßenrand abgestellten Servicefahrzeuges eines ortsansässigen Hausmeisterdienstes war es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Schadenfeuer gekommen, das sich auch in den Innenraum ausbreitete.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen, der Lieferwagen wurde jedoch durch das Feuer schwer beschädigt. Eine Gefahr für umliegende Gebäude oder geparkte Fahrzeuge in der schmalen Wohnstraße bestand nicht.

Die Schadenhöhe kann derzeit noch nicht konkret beziffert werden. Wegen einer Brandbeaufschlagung der Straßenoberfläche wurden die zuständigen Technischen Betriebe hinzugezogen.

Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg