Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg

13.12.2018 – 15:47

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Kaffeekochen extrem.

Offenburg (ots)

Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen gegen 09.15 Uhr in die Hildastraße alarmiert worden. Bewohner eines Mehrfamilienhauses der dicht eng bebauten Wohnstraße bemerkten den Warnton eines Rauchwarnmelders und einen unüblichen Geruch im Haus. Eine Wohnungsinhaberin im ersten Obergeschoss hatte nach derzeitigen Erkenntnissen ihren Espressokocher auf den Herd abgestellt, jedoch wohl vergessen, die Herdplatte vor dem Verlassen der Wohnung abzuschalten.

Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschaffen, um der Rauchentwicklung und dem Alarmsignal auf den Grund gehen zu können. Nachdem der Herd abgeschaltet und die Reste des Kochutensils ins Freie geschafft worden waren, belüftet die Feuerwehr die Wohnung.

Einen größerer Schaden ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht entstanden.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und 20 Einsatzkräften zu dem Schadenereignis ausgerückt und eine knappe Stunde tätig. (SCH.)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg