PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst mehr verpassen.

09.12.2020 – 10:30

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst

FW Tönisvorst: ausgelöste Brandmeldeanlage in Tönisvorst

Tönisvorst (ots)

Am 09.12.2020 um 2:46 Uhr schrillten die Melder der Ehrenamtler der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst des Löschzuges St. Tönis zur ausgelösten Brandmeldeanlage in den Höhenhöfe.

Die schnell ausgerückten Einsatzkräfte stellten sich auf ein mögliches Brandereignis durch die ausgelöste Brandmeldeanlage ein. Durch eine umfangreiche Erkundung vor Ort stellte sich jedoch ein völlig anderes Lagebild dar. Schnell war klar, dass die Brandmeldeanlage durch einen gesprengten Geldautomaten ausgelöst wurde.

Im Zuge der Erkundung hat nach weiterer Rücksprache mit der Leitstelle zeitgleich die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Dadurch wurde der zuständige Wachdienst und die Polizei alarmiert, welche zeitgleich mit der Feuerwehr eintrafen.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr durch das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Der Einsatz war für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gegen 4:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BM Jan Gläser

Mobil: 0178 2517579
Mail: presse@feuerwehrtoenisvorst.de

http://feuerwehrtoenisvorst.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell