PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Norderstedt mehr verpassen.

02.07.2019 – 11:41

Feuerwehr Norderstedt

FW Norderstedt: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

FW Norderstedt: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Norderstedt (ots)

Gegen 0.24 Uhr in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde die Feuerwehr Norderstedt in die Straße "In der großen Heide" zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Laut Anrufer war das komplette Treppenhaus bereits vollständig verqualmt. Aufgrund dessen wurde der 3. Alarm für die Einsatzkräfte ausgelöst. Vor Ort war das Gebäude bereits evakuiert worden, sodass die Erstmaßnahmen die Nachkontrolle der insgesamt 10 Wohnungen und die Belüftung des Treppenaufgangs war. Im Anschluss verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zum Keller und löschte das Feuer in einem der Kellerräume mit dem ersten Strahlrohr. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Wehren Harksheide und Garstedt konnten bereits nach 20 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden - die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichsgabe rückten nach über 2 Stunden wieder ein. Insgesamt waren aufgrund der Alarmstufe 106 Kameraden im Einsatz.

Allgemeine Rückfragen:

Freiwillige Feuerwehr Norderstedt
Ansprechpartner: Julia Bade
Telefon: 040/ 9436 0295
E-Mail: j.bade@feuerwehr-norderstedt.de
http://www.feuerwehr-norderstedt.de

 

Original-Content von: Feuerwehr Norderstedt, übermittelt durch news aktuell