FW MG

FW-MG: Wohnungsbrand

Mönchengladbach Windberg, 20.10.2018; 22:31 Uhr, Annakirchstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar meldete am ...

Feuerwehr Norderstedt

FW Norderstedt: Küchenbrand in der Straße "Am Tarpenufer"

Küchenbrand Am Tarpenufer
Küchenbrand Am Tarpenufer

Norderstedt (ots) - Am gestrigen Samstagabend (09.12.2017) wurde die Freiwillige Feuerwehr Garstedt zu einem Feuer in der Straße "Am Tarpenufer" alarmiert. Eine Küche im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand.

"Die Wohnungsinhaberin hatte sich selbstständig in Sicherheit gebracht, wir haben umgehend einen Löschangriff über den Treppenraum eingeleitet", so Einsatzleiter Matthias Bruns über die Lage vor Ort. Parallel wurde die Drehleiter als Anleiterbereitschaft für den im Innenraum befindlichen Trupp, sowie als zweiter Angriffsweg im Falle einer weiteren Brandausbreitung in Stellung gebracht. Der im Innenangriff eingesetzte Atemschutztrupp konnten den Brand schnell löschen.

Über die Drehleiter wurde im Bereich der Dachfenster eine Abluftöffnung geschaffen. Nach umfangreicher Belüftung von Wohnung und Treppenraum, welcher durch Rauch- und Rußablagerungen stark verschmutzt war, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr knapp zwei Stunden nach Alarmierung beendet werden. Angaben zur Brandursache, sowie der Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Norderstedt
Freiwillige Feuerwehr Garstedt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Niels Philip Kögler
Telefon: 0173/ 8480583
E-Mail: n.p.koegler@gmx.de
www.feuerwehr-garstedt.de
 

Original-Content von: Feuerwehr Norderstedt, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Norderstedt

Das könnte Sie auch interessieren: