Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Fahrraddieb gestellt.

Lippe (ots)

Am Dienstag meldete ein Zeuge um 16:40 Uhr einen Fahrraddiebstahl in der Rosenstraße. Kurz darauf entdeckten Polizeibeamte einen Mann, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Sie beobachteten, wie er von einem Grundstück, wiederum in der Rosenstraße gelegen, eine Kettensäge und eine Heckenschere mitnahm. Als er die Beamten bemerkte, versuchte er durch die Gärten zu flüchten und ließ sein Diebesgut fallen. Er wurde wenig später in der Pöpinghauser Straße gestellt und festgenommen, wogegen er sich wehrte und die Polizeibeamten beleidigte. Der 38-jährige Lemgoer sitzt in Untersuchungshaft. Das gestohlene Fahrrad konnte noch am Dienstag auf einem Spielplatz in der Berliner Allee sichergestellt werden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 13.06.2019 – 11:34

    POL-LIP: Detmold. Auto beschädigt.

    Lippe (ots) - Am Mittwochmorgen wurde ein in der Hans-Hinrichs-Straße geparkter Mercedes durch ein anderes Auto beschädigt. Um 8:25 Uhr stand der Wagen am Fahrbahnrand und wurde vermutlich von einem blauen Fahrzeug touchiert. Später entdeckte die Halterin den Schaden hinten links an ihrem schwarzen Mercedes. Der Sachschaden liegt bei rund 3000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 ...

  • 13.06.2019 – 11:33

    POL-LIP: Detmold. Fußgängerin beim Abbiegen übersehen.

    Lippe (ots) - Am Mittwochnachmittag übersah ein 51-jähriger Autofahrer beim Abbiegen eine Fußgängerin. Die 13-jährige Detmolderin überquerte bei grüner Fußgängerampel um kurz vor 16 Uhr die Leopoldstraße Richtung Meierstraße. Der Autofahrer wollte nach links auf die Leopoldstraße abbiegen und sah das Mädchen erst spät, so dass er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die ...

  • 13.06.2019 – 11:33

    POL-LIP: Blomberg. Münzen gestohlen.

    Lippe (ots) - Am Mittwochmittag, zwischen 11 und 13 Uhr, hat sich ein Mann unter dem Vorwand, Bücher ankaufen zu wollen, Zutritt zu einer Wohnung in der Neuen Torstraße verschafft. Die 80-jährige Bewohnerin zeigte dem Besucher ihre Bücher. Im Nachhinein stellte sie fest, dass Sammelmünzen im Wert von zirka 2000 Euro fehlten. Der Unbekannte wird als 1,75 m groß, schwarzhaarig, schlank und im Alter von 20 bis 30 ...