Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Augustdorf. Brand durch weggeworfene Zigarettenkippe entfacht.

Lippe (ots)

Mitten in die Diskussion über höhere Bußgelder für weggeworfene Zigarettenkippen musste die Augustdorfer Feuerwehr am gestrigen Mittwoch zu einem Waldbrand ausrücken, der durch eine entsorgte Kippe entfacht worden war. Gegen 12 Uhr wurden die Rettungskräfte in ein Waldgebiet am Imkerweg gerufen. Ein Jugendlicher hatte seine noch glimmende Zigarette in den Wald geworfen, was zu einem Brand geführt hat. Der 16-Jährige hat zunächst noch selbst versucht das Feuer zu löschen, erkannte dann aber, dass es aussichtslos war. Bis zum Ende der Löscharbeiten wurde eine Waldfläche von zirka 1.000 qm das Opfer der Flammen. Der junge Mann aus Augustdorf wird sich demnächst für sein Verhalten verantworten müssen. Da die Wetterdienste auch für die kommende Woche keine Niederschläge vorausgesagt haben, besteht trotz der Jahreszeit erhöhte Waldbrandgefahr. Dieser Fall zeigt eindrücklich, was eine unbedarft entsorgte Zigarettenkippe auslösen kann. Bitte unterlassen Sie auch das Grillen sowie das Entzünden von offenen Feuern in Waldgebieten.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 18.04.2019 – 10:48

    POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Täter suchen Kleingartenkolonie heim.

    Lippe (ots) - Bislang Unbekannte suchten zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag die Kleingartenkolonie Am Bleichberg heim. Die Täter knackten zumeist die Schlösser und verschafften sich so Zugang zu etlichen Häuschen. Unter anderem stahlen sie einen Aufsitzmäher, einen Rasentrimmer sowie ein Radio. Die Gesamtschadensumme steht noch nicht fest. Hinweise zu den ...

  • 18.04.2019 – 10:47

    POL-LIP: Detmold. Eindringling im Seniorenheim.

    Lippe (ots) - Am Mittwochnachmittag trafen Mitarbeiter des Seniorenheims "Am Dolzerteich" auf einen Mann, der dort offenbar nichts zu suchen hatte. Aus diesem Grund erhielt der 43-jährige Mann aus Detmold umgehend ein Hausverbot. Diesem kam der Mann nicht nach. Er verließ zwar unwillig das Gebäude, belästigte anschließend jedoch Bewohner, die auf einer Bank des Außengeländes saßen. Dabei entblößte sich der ...

  • 18.04.2019 – 10:45

    POL-LIP: Detmold. Einbrecher in der Backstube und im Cafe.

    Lippe (ots) - Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gewaltsam Zugang zu einer Bäckerei in der Paulinenstraße sowie zu einer Gaststätte in der Exterstraße. Nach dem Aufbrechen einer Tür der Bäckerei fanden die Täter Bargeld und verschwanden damit unerkannt. Auch im Fall des Cafes brachen die Täter eine Tür auf. Hier stahlen sie zwei Kellnerportemonnaies mit etwas Wechselgeld. Ob ...