Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Angebliche Spendensammlerin stiehlt Bargeld

Lippe (ots)

(KL) Am Montag, 01.04.2019, nutzte eine Diebin die Hilfsbereitschaft eines 82-jährigen Seniors aus. Sie bat um eine Spende und griff dem Mann unbemerkt in sein Portemonnaie.

Der Senior aus Hörste setzte sich gegen 14:50 Uhr nach seinem Einkauf im Supermarkt in der Oerlinghauser Straße in sein Auto. Bevor er seine Fahrertür schließen konnte, trat eine Frau an sein Auto und bat den 82-Jährigen um eine Spende für notleidende Kinder. Der Hilfsbereite entnahm aus seinem Portemonnaie einen Geldschein und überreichte ihn der Frau. Diese bedankte sich überschwänglich und umarmte den Senior.

Als der Mann sein Portemonnaie weg stecken wollte, bemerkte er den Diebstahl mehrerer Geldscheine.

Bei der Betrügerin soll es sich um eine circa 25 bis 30 Jahre alte Osteuropäerin mit dunklen, schulterlangen Haaren, gehandelt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 05231-6090 entgegen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Kathryn Landwehrmeyer
Telefon: 05231 / 609 - 5051
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 01.04.2019 – 15:09

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Dieb wehrt sich mit Pfefferspray

    Lippe (ots) - (KL) Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag, 31.03.2019, ein Portemonnaie aus dem Gastronomiebereich eines Freizeitbades. Zwei Männer, die ihn aufhalten wollten, wurden mit Pfefferspray besprüht. Gegen 20:20 Uhr betrat ein Mann den Empfangsbereich des Bades in der Exterstraße. Der Mann beugte sich über die Ladentheke der Gastronomie und entwendete das Kellnerportemonnaie mit Bargeld. Ein ...

  • 01.04.2019 – 12:40

    POL-LIP: Detmold. Polizei fasst Fahrraddieb

    Lippe (ots) - (KL) Als Polizeibeamte am Sonntag, 31.03., einen Fahrrad-Fahrer in der Fußgängerzone kontrollieren wollten, flüchtete dieser sofort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Polizeibekannten fassen und das gestohlene Fahrrad sicherstellen. Gegen 13:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf dem Marktplatz einen Radfahrer. Als dieser den Streifenwagen sah, radelte er schnell hinter der Kirche in Richtung ...