Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen. Dieb wehrt sich mit Pfefferspray

Lippe (ots)

(KL) Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag, 31.03.2019, ein Portemonnaie aus dem Gastronomiebereich eines Freizeitbades. Zwei Männer, die ihn aufhalten wollten, wurden mit Pfefferspray besprüht.

Gegen 20:20 Uhr betrat ein Mann den Empfangsbereich des Bades in der Exterstraße. Der Mann beugte sich über die Ladentheke der Gastronomie und entwendete das Kellnerportemonnaie mit Bargeld. Ein 29-jähriger Angestellter bemerkte den Diebstahl und verfolgte den flüchtigen Täter in Richtung Saunabereich. Als der Angestellte den Dieb vor einer verschlossenen Tür stellen konnte, befreite sich der Täter mit Hilfe eines Pfeffersprays. Ein Gast, der den Flüchtigen festhalten wollte, bekam ebenfalls eine Ladung ins Gesicht.

Ohne Beute schaffte es der Dieb, den Tatort zu verlassen.

Der 29-Jährige beschrieb ihn folgendermaßen: Männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 185cm groß. Der Dieb trug kurze oder wenige Haare, eine blaue Schirmmütze, sowie eine blaue Jacke und blaue Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 05222-98180 entgegen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Kathryn Landwehrmeyer
Telefon: 05231 / 609 - 5051
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 01.04.2019 – 12:40

    POL-LIP: Detmold. Polizei fasst Fahrraddieb

    Lippe (ots) - (KL) Als Polizeibeamte am Sonntag, 31.03., einen Fahrrad-Fahrer in der Fußgängerzone kontrollieren wollten, flüchtete dieser sofort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Polizeibekannten fassen und das gestohlene Fahrrad sicherstellen. Gegen 13:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf dem Marktplatz einen Radfahrer. Als dieser den Streifenwagen sah, radelte er schnell hinter der Kirche in Richtung ...

  • 01.04.2019 – 11:28

    POL-LIP: Detmold. Drogen machen Autoknacker träge

    Lippe (ots) - (KL) Ein 44-jähriger Detmolder wurde am Sonntag, 31.03.2019, bei dem Versuch, einen VW Bulli aufzubrechen, von der Polizei gefasst. Der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehende Täter wurde vorläufig festgenommen. Eine 52-jährige Anwohnerin beobachtete gegen 20:45 Uhr zwei Männer, die sich in der Hermannstraße an einem geparkten VW Bulli zu schaffen machten. Als die Polizei kurz darauf eintraf, ...