Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Polizei fasst Fahrraddieb

Lippe (ots)

(KL) Als Polizeibeamte am Sonntag, 31.03., einen Fahrrad-Fahrer in der Fußgängerzone kontrollieren wollten, flüchtete dieser sofort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Polizeibekannten fassen und das gestohlene Fahrrad sicherstellen.

Gegen 13:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf dem Marktplatz einen Radfahrer. Als dieser den Streifenwagen sah, radelte er schnell hinter der Kirche in Richtung Meierstraße davon. Die Polizisten verloren ihn kurz aus den Augen, im Wendebereich der Schülerstraße entdeckten sie den Flüchtigen, der nun ohne Fahrrad unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den 38-jährigen Detmolder. Hinter der Kirche fanden sie anschließend das Fahrrad, das als gestohlen einlag.

Das weiße Rad stellten die Polizisten sicher, der Polizeibekannte wurde vor Ort entlassen. Er erhielt eine Anzeige wegen des Diebstahls.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Kathryn Landwehrmeyer
Telefon: 05231 / 609 - 5051
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 01.04.2019 – 11:28

    POL-LIP: Detmold. Drogen machen Autoknacker träge

    Lippe (ots) - (KL) Ein 44-jähriger Detmolder wurde am Sonntag, 31.03.2019, bei dem Versuch, einen VW Bulli aufzubrechen, von der Polizei gefasst. Der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehende Täter wurde vorläufig festgenommen. Eine 52-jährige Anwohnerin beobachtete gegen 20:45 Uhr zwei Männer, die sich in der Hermannstraße an einem geparkten VW Bulli zu schaffen machten. Als die Polizei kurz darauf eintraf, ...

  • 31.03.2019 – 10:10

    POL-LIP: Detmold - Trunkenheitsfahrten

    Lippe (ots) - (SR) Samstag fielen den Beamten in Detmold insgesamt zwei Fahrzeugführer auf, die unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Beide waren so alkoholisiert, dass ihnen eine Blutprobe entnommen werden musste und die Führerscheine in amtliche Verwahrung genommen wurden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle Telefon: 05231/609-1222 Fax: 05231/609-1299 ...