Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Auto brannte nach Kollision aus - Couragierte Helfer leisteten ganze Arbeit!

Lippe (ots)

In der innerstädtischen Straße "Zum Lustgarten" geriet am Dienstagmittag ein Ford nach einer Kollision in Brand. Couragierte Ersthelfer befreiten Fahrer und Beifahrerin sofort aus dem Wagen. Gegen 11.30 Uhr war ein 86-Jähriger in seinem Ford auf der kurzen Straße "Zum Lustgarten" unterwegs und wollte in das am Ende liegende Parkhaus einfahren. Kurz vor den Zufahrtsschranken befand sich ein 68-Jähriger auf seinem Fahrrad vor dem Ford. Aus noch nicht geklärter Ursache heulte der Motor des Wagens auf und berührte das Fahrrad am Hinterrad. Der Radfahrer ging zu Boden und der Autofahrer lenkte nach links, wo er gegen ein altes Geländer nahe des Anna-von-Schilgen-Wegs- und gegen einige Verkehrsschilder prallte. Sekunden später stand der Motorraum des Autos in Flammen. Einige zufällig anwesende Passanten kümmerten sich sofort um das Ehepaar und holten es aus dem Fahrzeug, bevor die Flammen in den Innenraum züngelten. Der Wagen brannte vollständig aus. Weitere Passanten kümmerten sich den verletzten Radfahrer, bis er von den Rettungskräften übernommen und versorgt werden konnte. Er kam anschließend ins Klinikum. Sein Verletzungsgrad ist nicht bekannt. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei bedankt sich bei den Helfern für ihr couragiertes und beherztes Eingreifen!

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 11.12.2018 – 09:58

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbrüche in Einfamilienhäuser.

    Lippe (ots) - Am Montag sind der Polizei drei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Bereich Bad Salzuflen angezeigt worden. Zwei der Taten verübten die Einbrecher im Ortsteil Wüsten. Am Montagvormittag verschafften sie sich Zugang zu einem Haus in der Straße "Am Hang" und stahlen einen kleinen Geldbetrag. Bei der zweiten Tat handelt es sich um einen Einbruchsversuch an einem Haus in der Quellenstraße. Die Täter ...

  • 11.12.2018 – 09:58

    POL-LIP: Lage. Täter hauten ab.

    Lippe (ots) - Am späten Montagabend haben sich Einbrecher Zugang zu einem Recycling-Unternehmen "Im Seelenkamp" verschafft. Die Unbekannten müssen einige Minuten vor Mitternacht bei ihrem Vorhaben gestört worden sein, denn sie flüchteten ohne Beute und entkamen in der Dunkelheit. Das KK Lage bittet nun mögliche weitere Zeugen, denen zur genannten Zeit dort etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter 05232 / 95950 zu melden. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle ...

  • 11.12.2018 – 09:57

    POL-LIP: Lippe. In eigener Sache ... Wechsel in der Pressestelle der Polizei.

    Lippe (ots) - Nach nunmehr einundzwanzigeinhalb Jahren als Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Lippe und über vierundvierzig Dienstjahren heißt es jetzt für mich "Goodbye" zu sagen, denn das berufliche Soll ist erfüllt. Es liegt eine (Medien-) Zeit hinter mir, an die ich mit Freude zurückdenke. Damit meine ich nicht die zum Teil schrecklichen und tragischen ...