Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold - Hiddesen. Rentnerehepaar mittels Trick bestohlen.

Lippe (ots)

In Hiddesen sind am Mittwoch Trickdiebe unterwegs gewesen und haben in einem Fall einige Schmuckstücke gestohlen. Gegen 13.00 Uhr schellte es an der Wohnungstür eines Rentnerehepaares und vor der Tür stand ein Fremder, der vorgab sich für Antiquitäten und Altmetall zu interessieren. Auch habe er Interesse an Münzen oder altem Schmuck. Er gab vor, auch schon in der Nachbarschaft gefragt und etwas gekauft zu haben, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Das gutgläubige Ehepaar ließ den Fremden in die eigenen vier Wände. Der führte natürlich anderes im Schilde. Es gelang ihm, seine Opfer abzulenken oder so zu beschäftigen, dass er zeitweilig aus deren Blickwinkel verschwand. Einen dieser Augenblicke nutze er dann, um unbemerkt zu verschwinden, allerdings unter Mitnahme von einigen Schmuckstücken. Der Mann ist u.a. in der Straße "Im Kampe" gesehen worden. Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, um die 180 cm groß und hat schwarze kurze Haare. Ansonsten war er dunkel gekleidet, sprach akzentfrei Deutsch und trug eine Baseballkappe. Es ist (erfahrungsgemäß) davon auszugehen, dass der Fremde nicht allein in dem Bereich unterwegs war. Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass erneut vor dieser Art der "Haustürgeschäfte". Lassen Sie keine Fremden in Ihre vier Wände. Wenn ja, dann behalten Sie denjenigen im Auge. Der vorliegende Fall zeigt, dass Trickdiebe es immer wieder schaffen, unter verschiedensten Legenden Zugang zu Wohnungen zu bekommen. Weitere sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem vorliegenden Fall nimmt das KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 entgegen. Mit weiterem Auftreten dieser Art muss gerechnet werden!

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 28.06.2018 – 11:15

    POL-LIP: Oerlinghausen. Nach der Kurve überschlagen ...

    Lippe (ots) - ... hat sich ein 24-jähriger Autofahrer, der die Tunnelstraße am späten Mittwochabend befuhr. Der Mann war um kurz vor Mitternacht mit seinem Golf in Richtung Asemissen unterwegs und musste eigenen Angaben zufolge am Ende einer Linkskurve (50er-Zone), kurz vor der B66, einem Reh ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich. Leicht verletzt kletterte ...

  • 28.06.2018 – 11:15

    POL-LIP: Lage. Kollision auf dem Sedanplatz.

    Lippe (ots) - Eine Mercedes A-Klasse ist am Mittwochvormittag auf dem Sedanplatz von einem vorbeifahrenden LKW beschädigt worden. Der 64-jährige Mercedesfahrer war gegen 10.15 Uhr in Richtung Von-Cölln-Straße unterwegs, konnte aber nicht in diese einbiegen, weil sich von dort ein Sattelzug näherte. Der 64-Jährige wartete hinter geparkten Fahrzeugen bis der Sattelzug durch war und bemerkte, dass der LKW seinen ...

  • 28.06.2018 – 11:14

    POL-LIP: Kalletal - Hohenhausen. Ford Focus angefahren.

    Lippe (ots) - Auf einem Parkplatz in Höhe der Lemgoer Straße 12 ist am Mittwoch ein schwarzer Ford Focus durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Der Wagen stand dort von 07.45 Uhr bis gegen 13.15 Uhr. Ein Verursacher hat sich nicht gemeldet, um für den Schaden in Höhe von rund 500 Euro aufzukommen. Hinweise in der Sache nimmt das Verkehrskommissariat Lemgo unter 05261 / 9330 entgegen. Rückfragen bitte an: ...