Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lemgo. Einkaufsmarkt überfallen.

Lippe (ots)

Ein maskierter und bewaffneter Einzeltäter hat am Donnerstagabend einen Einkaufsmarkt an der Leopoldstraße, Ecke Pideritstraße überfallen. Der Täter betrat den Markt gegen 20.45 Uhr und forderte die Kassiererin zur Herausgabe der Einnahmen auf, wobei er sie mit einer Schusswaffe bedrohte. Das Opfer machte laut auf sich und die Situation aufmerksam, was den Täter veranlasste, sofort ohne Beute in Richtung Sportplatz (Jahnplatz) zu fliehen. Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein, der Unbekannte konnte jedoch nicht entdeckt werden. Beschreibung des Täters: Etwa 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, trug eine Maskierung mit Sehschlitzen und graue bzw. dunkle Oberbekleidung. Er könnte nach Aussagen von Zeugen russisch gesprochen haben. Das Kripo sucht nun weitere Zeugen, die den Überfall noch beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem Täter machen können. Wer hat ihn eventuell schon vor der eigentlichen Tat, vielleicht sogar unmaskiert, gesehen? Wem ist der Mann auf seiner Flucht eventuell aufgefallen? Ist ein Fahrzeug in dem Zusammenhang beobachtet worden? Alle Hinweise bitte unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 15.06.2018 – 10:46

    POL-LIP: Lemgo. Keine technische Ursache.

    Lippe (ots) - Am Donnerstagmorgen brach im Obergeschoss eines Reihenhauses an der Leipziger Straße ein Feuer aus (wir berichteten am gleichen Morgen). Die Kripo hat mittlerweile Ergebnisse im Hinblick auf die mögliche Brandursache. Demnach dürfte der Brand durch unsachgemäßen Umgang mit einer Zündquelle im Obergeschoss des Gebäudes entstanden sein. Die Ermittler konnten eine technische Ursache und eine Einwirkung ...

  • 15.06.2018 – 10:46

    POL-LIP: Detmold. Trickdieb erbeutete Bargeld.

    Lippe (ots) - Auf dem ALDI-Parkplatz an der Oerlinghauser Straße ist am Donnerstagvormittag ein Trickdieb aktiv gewesen und hat einen dreistelligen Geldbetrag ergaunert. Gegen 09.45 Uhr ist das 86-jährige Opfer von dem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann behauptete, er habe einen Unfall gehabt und wolle nun die Polizei anrufen, habe aber kein Kleingeld. Er würde gerne Geld gewechselt haben. Der hilfsbereite ...

  • 15.06.2018 – 10:45

    POL-LIP: Detmold. Fußgängerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen.

    Lippe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Woldemarstraße / Leopoldstraße ist am Donnerstagvormittag eine 54-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau überquerte mit ihrem angeleinten Hund um kurz vor 10.00 Uhr bei Grünlicht auf der Fußgängerfurt die Leopoldstraße in Richtung Innenstadt und wurde dabei von dem KIA einer 79-Jährigen erfasst, ...