Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lage - Wildunfall mit Folgen

Lippe (ots)

(LW) Die Kollision mit einem Reh führte am Freitagabend gegen 20.35 Uhr zu ungeahnten Folgen für zwei Pkw-Fahrer. Ein 79-jähriger aus Lage befuhr die Heidensche Straße in Richtung Lage, als ihm plötzlich ein Reh vor seinen VW Golf sprang. Um die eigentlich unvermeidliche Kollision mit dem Tier doch noch zu verhindern, wich der Mann nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wo er mit dem Tier zusammenstieß. Ein 35-jähriger BMW-Fahrer, der dem Lagenser zu diesem Zeitpunkt entgegen kam, wich seinerseits nach rechts in den Graben aus, um einen Frontalzusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Im Anschluss brachte der Unfallverursacher den Fahrer des BMW zu dessen Wohnanschrift in Lage und entfernte sich mit seinem Fahrzeug. Nachdem der BMW-Fahrer dann seinerseits die Polizei verständigt hatte und diese am Unfallort eingetroffen war, kehrte der 79-jährige selbst auch zum Unfallort zurück. Die Beamten stellten dann sehr schnell fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt. Aber letztlich leidtragend war das Reh, welches den Zusammenprall nicht überlebte und vom zuständigen Jagdpächter abgeholt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 02.04.2018 – 07:58

    POL-LIP: Lage - 2 Verletzte bei Auffahrunfall

    Lippe (ots) - (LW) 2 Verletzte und drei beschädigte Pkw waren das Ergebnis eines Auffahrunfalles auf der Schötmarschen Straße am Freitag gegen 12.50 Uhr. Ein 29-jähriger aus Bohmte befuhr mit seinem Audi die Schötmarsche Straße in Fahrtrichtung Lage und übersah den Renault einer 55-jährigen aus Lage, die mit ihrem Fahrzeug nach links in den Dannecker Weg einbiegen wollte und sich entsprechend eingeordnet und ihre ...

  • 02.04.2018 – 07:56

    POL-LIP: Kalletal - Kradfahrer gestürzt

    Lippe (ots) - (LW) Zu einem sogenannten Alleinunfall kam es am Freitagmittag gegen 13.25 Uhr im Ortsteil Brosen. Ein 66-jähriger befuhr mit seinem Krad der Marke Yamaha die Broser Straße von Bavenhausen in Richtung Brosen. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz verletzte sich der aus Löhne stammende Mann am Rücken und wurde mittels ...

  • 02.04.2018 – 07:55

    POL-LIP: Kalletal - In Gegenverkehr geraten

    Lippe (ots) - (LW) Offenbar deutlich zu schnell war eine 48-jährige Audifahrerin aus dem Extertal, als sie am Donnerstag gegen 17.20 Uhr mit ihrem Cabrio auf der Herbrechtsdorfer Straße in einem Schnee- und Hagelschauer unterwegs war. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen den entgegenkommenden Volvo einer 19-jährigen aus Bad Pyrmont. Beide Fahrzeugführerinnen ...