Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Horn - Bad Meinberg. Gegenverkehr musste ausweichen - Polizei sucht Zeugen. Korrektur - Schreibfehler im Text!

Lippe (ots)

Einem Zivilfahrzeug der Polizei fiel am Montag, den 5. März 2018 (in der ersten Pressemeldung dieses Artikels von heute wurde versehentlich die Jahreszahl 2016 angegeben), auf der Externsteiner Straße ein schwarzer 5er-BMW auf, dessen Fahrer es wohl besonders eilig hatte. Das Polizeifahrzeug war gegen 15.40 Uhr von Heiligenkirchen in Richtung Horn unterwegs und wurde von dem BMW trotz Gegenverkehrs überholt, so dass mehrere Fahrzeuge, darunter auch der Einsatzwagen, ausweichen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit setzte der Fahrer seine Fahrt nach Horn fort, wo er später in der Straße "Potthoff" angehalten werden konnte. Zuvor hatte der 41-jährige BMW-Fahrer optische (elektronische) Anhaltesignale des Polizeifahrzeugs nicht beachtet. Gegen ihn ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Das Verkehrskommissariat Detmold bittet nun Autofahrer, die von der Situation selbst betroffen waren oder die Fahrweise des BMWs beobachtet haben, sich unter 05231 / 6090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 12.03.2018 – 11:09

    POL-LIP: Horn - Bad Meinberg. Gegenverkehr musste ausweichen - Polizei sucht Zeugen.

    Lippe (ots) - Einem Zivilfahrzeug der Polizei fiel am Montag, den 5. März 2016, auf der Externsteiner Straße ein schwarzer 5er-BMW auf, dessen Fahrer es wohl besonders eilig hatte. Das Polizeifahrzeug war gegen 15.40 Uhr von Heiligenkirchen in Richtung Horn unterwegs und wurde von dem BMW trotz Gegenverkehrs überholt, so dass mehrere Fahrzeuge, darunter auch der ...

  • 12.03.2018 – 11:09

    POL-LIP: Schlangen. Schülerin durch PKW verletzt - Autofahrer ermittelt.

    Lippe (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag (1. März) ist eine 11-jährige Schülerin auf der Kohlstädter Straße angefahren worden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort (wir starteten am 2. März einen Zeugenaufruf). Der Unfallbeteiligte steht jetzt fest. Zur Erinnerung: Das Mädchen wollte in Begleitung einer Freundin gegen 13.15 Uhr die Kohlstädter Straße in ...

  • 12.03.2018 – 11:08

    POL-LIP: Detmold. Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und PKW - Zeuge gesucht.

    Lippe (ots) - Auf der Blomberger Straße kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 37-jährigen Radlerin und einem PKW. Die Radfahrerin musste anschließend ambulant im Klinikum behandelt werden. Die Frau war mit ihrem Zweirad stadteinwärts unterwegs und wollte offensichtlich nach links in die Volkhausenstraße abbiegen. Dabei stieß sie seitlich ...