Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

04.09.2016 – 09:41

Polizei Lippe

POL-LIP: Lage - Dieseldiebe gefasst

Lippe (ots)

(RB) Am Samstag, 03.09.2016 gegen 22 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Personen auf dem Betriebsgelände einer Sandkuhle in Lage an der Hörster Straße. Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, konnte der Zeuge beobachten, wie ein Pkw das Gelände verließ und teilte dies den eintreffenden Beamten mit. Diese nahmen sofort die Verfolgung dieses Pkw auf und konnten ihn schließlich in Detmold anhalten. Bei der folgenden Kontrolle konnten diverse Einbruchswerkzeuge im Pkw aufgefunden werden. Bei der Inaugenscheinnahme des Firmengeländes stellte sich heraus, dass offensichtlich Dieseldiebe versucht hatten aus abgestellten Fahrzeugen Kraftstoff zu entwenden. Die drei Insassen des Pkw wurden zunächst vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es handelt sich dabei um 2 Männer aus Detmold (25 und 21 Jahre) und ein Frau aus Paderborn (17 Jahre).

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe