Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Unfall unter Alkoholeinfluss.

Lippe (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Robert-Koch-Straße / Marienstraße ein Verkehrsunfall, für den die Polizei nunmehr Zeugen sucht. Ein 36-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi die Robert-Koch-Straße in Richtung Marienstraße. Zeitgleich befuhr ein 72-jähriger Detmolder mit seinem VW Golf die Marienstraße in Richtung Robert-Koch-Straße. An der Kreuzung achtete er nicht auf den vorfahrtberechtigten Audi des 36-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 7.000 Euro. Da der 72-Jährige vor Antritt der Fahrt Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das Verkehrskommissariat Detmold sucht Zeugen des Unfalls, die sich bitte unter 05231-6090 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-1216
Fax: 05231 / 609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: