Polizei Lippe

POL-LIP: Lemgo - Zwei Friedhofskapellen total verwüstet

Lippe (ots) - (FH) Zwischen Freitagabend 18.00 Uhr und Samstagvormittag 10.00 Uhr haben unbekannte Vandalen auf den Friedhöfen an der Residenzstraße in Brake und in Wahmbeck an der Hauptstraße die dortigen Friedhofskapellen aufgebrochen und erheblich verwüstet. Innen wurden Behältnisse aufgebrochen, Feuerlöscher wurden in den Räumen entleert und Teile der Inneneinrichtungen wurden massiv beschädigt. In Brake wurden die Räume durch Öffnen von Wasserleitungen unter Wasser gesetzt und auch Einrichtungen der Besuchertoiletten zerschlagen. Der Sachschaden ist enorm, er lässt sich bisher noch nicht genau beziffern. Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Lemgo, Telefon 0 52 61 / 93 30.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: