Polizei Lippe

POL-LIP: Ohne Führerschein betrunken am Steuer

Lippe (ots) - 32758 Detmold (ho) In der Nacht zum Samstag gegen 03:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen betrunkenen Mann, der gerade in seinen PKW VW Lupo gestiegen und an der Sparkasse Lemgoer Straße losgefahren war. Die Fahrt ging zu einer Spielothek in der Wittekindstraße. In der Spielothek trafen die Beamten den 65-jährigen Mann aus Augustdorf an einen Automaten spielend an. Er tat zunächst jedoch ahnungslos und stritt die Trunkenheitsfahrt ab. Die Beamten fanden bei seiner Durchsuchung aber schnell seinen Fahrzeugschlüssel und in unmittelbarer Nachbarschaft den zuvor benutzten PKW. An diesem lehne noch sein ebenfalls stark alkoholisierte Beifahrer. Da dieser zudem über starke Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der PKW-Fahrer indes musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ein Führerschein besaß er vor der Fahrt bereits nicht mehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: