Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V. mehr verpassen.

11.02.2020 – 15:43

Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.

KFV Bodenseekreis: Sturmtief Sabine beschäftigt Feuerwehren seit Montagmorgen

KFV Bodenseekreis: Sturmtief Sabine beschäftigt Feuerwehren seit Montagmorgen
  • Bild-Infos
  • Download

Friedrichshafen (ots)

Das lange angekündigte Sturmtief "Sabine" erreichte den Bodenseekreis am Montagmorgen und sorgte da schnell für etliche Einsätze der Feuerwehren im Landkreis. Der Bodenseekreis kam, im Vergleich zu den Nachbarkreisen glimpflich mit 72 Einsätzen am Montag davon. Verletzte gab es nach Informationen der Feuerwehr keine. Am Dienstag, als der Sturm erneut auffrischte, liefen bis elf Uhr Vormittags aber erneut schon wieder 23 Einsatzmeldungen an der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle auf. Da die Sturm- und Starkwindlage laut Deutschem Wetterdienst noch bis Dienstagabend andauern wird, ist mit weiteren Einsätzen zu rechnen. Die meisten Ereignisse waren umgestürzte Bäume auf Verkehrswegen oder in Stromleitungen, sowie Gebäudeteile, die drohten herunterzustürzen und die von der Feuerwehr gesichert werden mussten. Sturmholz im Wald ist noch immer eine Gefahr, deswegen bitten wir vom Betreten der Wälder erstmal abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Martin Scheerer
Mobil: +49 178 5384694
E-Mail: pressesprecher@kfv-bodenseekreis.de
www.kfv-bodenseekreis.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Friedrichshafen
Weitere Meldungen aus Friedrichshafen