Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

15.03.2019 – 18:01

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath

FW Overath: Vollsperrung BAB A4 - LKW-Brand auf der A4

FW Overath: Vollsperrung BAB A4 - LKW-Brand auf der A4
  • Bild-Infos
  • Download

Overath (ots)

Gegen 5:30 Uhr wurden die Einheiten Overath, Vilkerath und Heiligenhaus sowie der Einsatzleitwagen aus Steinenbrück unter dem Stichwort "F-LKW, Feuer 3" auf die BAB A4 in Fahrtrichtung Olpe alarmiert.

Eine LKW-Zugmaschine hatte dort Feuer gefangen, welches bereits auf den mit Fliesen beladenen Anhänger übergegriffen hatte. Unter Einsatz mehrerer Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren und einem Schaumeinsatz konnte das Feuer gelöscht werden. Um alle Glutnester ablöschen zu können, mussten Seitenteile des LKW mittels Rettungssäge und Flex entfernt werden. Während der Löscharbeiten war die A4 in Fahrtrichtung Olpe voll gesperrt.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden im Anschluss gemeinsam mit der Autobahnmeisterei abgestreut. Der Fahrer erlitt bei ersten Löschversuchen leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben. Nach rund 3 Stunden waren alle 32 Kräfte der Feuerwehr wieder einsatzbereit.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath
Pressestelle
Marco Bücheler
Telefon: 0178 / 347 92 40
E-Mail: presse@feuerwehr-ov.de
http://www.feuerwehroverath.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath, übermittelt durch news aktuell