Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Meindorf

Sankt Augustin (ots)

Gegen 12:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin in den Ortsteil Meindorf in die Martin-Luther-Straße alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Aufgrund der unklaren Lage, wurde bereits während der Anfahrt der Einsatzkräfte eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen. Die ersteintreffende Einheit leitete umgehend Löschmaßnahmen ein. Insgesamt wurden zwei Trupps unter Atemschutz in der Wohnung eingesetzt. Glücklicherweise stellte sich gleich zu Beginn des Einsatzes heraus, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befand.

Die Feuerwehrkräfte öffneten im Verlauf des Geschehens die Dachfläche von einer Drehleiter aus, um gezielt kleinere Brandnester abzulöschen.

Die betroffenen Bereiche des Hauses sind nicht mehr bewohnbar. Sobald die Nachlösch- und Aufräumarbeiten abgeschlossen sind, wird die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Bahnhofstraße war / ist für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Die Feuerwehr Sankt Augustin und die Löscheinheit Geislar der Feuerwehr Bonn waren mit ca. 55 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
stellv. Pressesprecher
Dennis Schwellenbach
Mobil: 01578 / 05 98 374
E-Mail: dennis.schwellenbach@sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin