Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Einsatz bei Wohnhausbrand dauerte bis in die frühen Morgenstunden - THW hat Dach abgerissen wegen Einsturzgefahr

FW Sankt Augustin: Einsatz bei Wohnhausbrand dauerte bis in die frühen Morgenstunden - THW hat Dach abgerissen wegen Einsturzgefahr
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Augustin (ots)

Um ca. 18:30 Uhr begann der Einsatz in der Birlinghovener Straße in Sankt Augustin, bei dem ein Einfamilienhaus komplett abgebrannt ist. Es wird auf die Pressemitteilung vom 13.04. um 21:10 Uhr verwiesen.

Die Einheit Niederpleis blieb noch bis 06:20 Uhr an der Einsatzstelle. Während der Brandwache mussten noch umfangreiche Nachlöscharbeiten vorgenommen werden, da sich Brandnester wieder entzündeten. Aufgrund einer defekten Wasserleitung wurde der Wasserversorger angefordert, der die Wasserzufuhr für das Haus abriegelte. Zudem wurde der Energieversorger alarmiert, um das Gebäude stromlos zu schalten.

Da das Dach des Gebäudes einsturzgefährdet war, wurde das Technische Hilfswerk (THW) hinzu alarmiert. Um ca. 3 Uhr wurde damit begonnen mit einem Abrissbagger das Dach kontrolliert abzutragen.

Um 09:40 Uhr wurden die Einheit Niederpleis, die Drehleiter aus Mülldorf und der Tagesalarm erneut zur alten Einsatzstelle alarmiert. Brandermittlern der Polizei war aufgefallen, dass sich erneut Glutnester entzündet hatten. Durch Einsatz von Löschschaum wurde das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle erneut an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin