Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: LKW im Vollbrand auf der Autobahn A3

FW Sankt Augustin: LKW im Vollbrand auf der Autobahn A3
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Augustin (ots)

Die Einheiten Niederpleis und Buisdorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 15:55 Uhr auf die Autobahn A3 alarmiert. Gemeldet wurde ein LKW-Brand. Der ersteintreffende Einsatzleiter erhöhte die Alarmstufe. Die Einheiten aus Mülldorf und Hangelar wurden ebenfalls auf die A3 entsandt.

Kurz vor der Anschlussstelle Siebengebirge brannte ein mit Pommes frites beladener LKW-Stattelzug im Vollbrand. Zusätzlich wurden im weiteren Verlauf noch Kräfte der Feuerwehr Königswinter Ittenbach alarmiert, die entgegen der Fahrtrichtung auf die vollgesperrte Autobahn auffahren konnten.

Der LKW-Brand wurde mit mehreren C-Rohren durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Derzeit wird der LKW entladen. Hierzu ist zusätzlich ein Radlader des Technischen Hilfswerks (THW) angefordert worden.

Auch die Lärmschutzwand sowie die Böschung dahinter wurde in Mitleidenschaft gezogen und musste abgelöscht werden.

Sowohl die Autobahn A3 als auch die ICE-Strecke Köln-Frankfurt sind derzeit voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Der Fahrer des LKW und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem LKW retten und blieben unverletzt.

Im Einsatz sind ca. 70 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin