Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

07.01.2020 – 16:04

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Neue Website der Einheit Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin informiert Bürgerinnen und Bürger in modernem Design

Sankt Augustin (ots)

Nicht nur im Einsatz- oder Übungsdienst ist die Einheit Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin aktiv - auch online sind die Kameradinnen und Kameraden tatkräftig im Einsatz - und haben in den letzten Wochen an ihrem neuen Website-Design gearbeitet. Das neue Design umfasst einige moderne Elemente, aber auch klassische Seiten finden ihren Platz.

Gerade die digitale Öffentlichkeitsarbeit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und stetig gewachsen. Nicht nur auf der stets aktuellen Facebook Seite der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wollen sich die Bürgerinnen und Bürger über die Tätigkeit und die Einsätze ihrer Feuerwehr erkundigen, sondern auch über die jeweiligen Website der verschiedenen Standorte. Daher ist es notwendig, in regelmäßigen Abständen die Onlinepräsenz der Einheit anzupassen und zu überarbeiten - und das haben die Kameraden aus Niederpleis nun gemacht.

Was ist neu? Das gesamte Erscheinungsbild der Website ist überarbeitet worden. Das Design arbeitet nun mit großflächigen Bildern, verschiedenen Icons und einem wiederkehrenden Farbschema. Farblich sticht das Feuerwehr-Rot nun deutlich heraus und bildet mit den dunkelblauen Elementen einen angenehmen und harmonischen Kontrast.

Die Beiträge der aktiven Einheit und der Jugendfeuerwehr sind nun in einem magazinartigen-Stil gelayoutet. So kann man bereits unter dem Beitragstitel eine Kurzzusammenfassung des jeweiligen Beitrags lesen. Auf bewährte und gern gelesene Inhalte wie z. B. unsere Einsatzberichte muss natürlich auch auf der neuen Seite nicht verzichtet werden. Sowohl die aktuellen Einsätze als auch ein Einsatzarchiv lassen sich nun bequem erreichen und natürlich auch lesen. Auch die Vorstellung der Einheit, der Einheitsführung sowie der Ehrenabteilung finden ihren Platz auf der neuen Seite.

Große Bilder, klarere Struktur - die neue Website der Einheit Niederpleis. Einen großen und wichtigen Teil nimmt natürlich auch die Jugendfeuerwehr ein. Ob durch eigene Beiträge, Elterninformationen oder aber auch Informationen für interessierte Kinder und Jugendliche gewinnt man einen schnellen Eindruck von unserem Feuerwehrnachwuchs.

Neben der Terminübersicht aller Übungen finden die Besucher der Website natürlich auch alle relevanten Informationen zu den in Niederpleis stationierten Einsatzfahrzeugen.

Die Website soll natürlich auch im Laufe des Jahres aktuell gehalten werden. Mit dem neuen Design ist hier aber ein neuer Meilenstein erreicht.

Die Website ist erreichbar unter www.feuerwehr-niederpleis.de .

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Sankt Augustin
Weitere Meldungen aus Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin