Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

25.07.2019 – 03:52

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Alleinunfall eines PKW auf der A3 - Zunächst eingeklemmte Person vermutet

Sankt Augustin (ots)

Um 01:37 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Einheiten aus Niederpleis, Buisdorf und Mülldorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge alarmiert zu einem gemeldeten Verkehrsunfall.

Da zunächst unklar war, ob eine Person noch in einem Fahrzeug eingeklemmt war wurde nach dem Alarmstichwort TH3 PKLEMMT alarmiert. Es musste von Menschenleben in Gefahr ausgegangen werden. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls zum Einsatzort entsandt.

Der männliche Fahrer eines PKW hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist in die Mittelleitplanke eingeschlagen und kam dann auf der ersten Spur zum Stehen. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Bei Eintreffen war der Fahrer zunächst nicht ansprechbar noch auf dem Fahrersitz in seinem Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt. Er wurde aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in ein Krankenhaus transportiert hat. Über die Schwere der Verletzung ist der Feuerwehr nichts bekannt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Nachdem das verunfallte Fahrzeug auf den Standstreifen geschoben werden konnte übernahm die Polizei in eigener Zuständigkeit die Unfallaufnahme und Absicherung.

Während des Einsatzes von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Unter der Leitung des Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, waren 41 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Sankt Augustin
Weitere Meldungen aus Sankt Augustin