Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

19.08.2018 – 16:58

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Feuerwehr löscht Küchenbrand in Mehrfamilienhaus in Menden

Sankt Augustin (ots)

Die Einheiten aus Menden, Meindorf, Hangelar und Mülldorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin sowie die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Geislar sind am Sonntagmittag um 13:54 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kopernikusstraße in Sankt Augustin-Menden alarmiert.

Der hohe Kräfteansatz wurde gewählt, da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass noch Personen sowohl in der Wohnung als auch dem Mehrfamilienhaus aufhalten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren jedoch keine Personen mehr im Gefahrenbereich.

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss brannte aus nicht bekannter Ursache eine Küche. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Hochleistungslüfter vom giftigen Rauch befreit.

Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Vorsorglich waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert worden, die letztlich aber nicht zum Einsatz kamen.

Im Einsatz waren unter der Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Sascha Ziegenhals, 48 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr aus Sankt Augustin und Bonn.

Die Einsatzstelle wurde an den Bewohner und die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell