Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kleve mehr verpassen.

11.03.2019 – 10:07

Feuerwehr Kleve

FW-KLE: Prinzessinnen- und Prinzentreff bei der Jugendfeuerwehr

FW-KLE: Prinzessinnen- und Prinzentreff bei der Jugendfeuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Der vierte Übungsdienst der Jugendfeuerwehr Kleve in diesem Jahr fand unter dem Motto "Karnevalsparty" statt.

Um 18:00 Uhr marschierte die Bedburg-Hauer Prinzessin Jil I. mit Ihrer Garde und ihren Tanzmädchen, den "Smiling Hearts", in die Wache ein. Sie überreichte ihren Prinzessinnenorden an die Stadtjugendfeuerwehrwartin Nadine Hollenders und bedankte sich beim gesamten Betreuer-Team für die geleistete Arbeit.

Nachdem Prinzessin Jil die Bühne räumte, dauerte es nicht lange, bis der Klever Prinz Tobias der Stimmungsvolle mit seiner Garde, seiner Tanzgarde, den "Flames", und dem Solotänzer Niklas Grundmann in die Wache einzog. Den Prinzenorden hatte Nadine Hollenders schon bei der Sitzung des Griethausener Karnevalsvereines "De Wölfkes" bekommen, deshalb überreichte er ihr nun den Prinzenteller stellvertretend für das gesamte Betreuerteam. Prinz Tobias bedanke sich ebenfalls für die über das ganze Jahr geleistete Arbeit des Betreuerteams.

Die Jugendfeuerwehr hatte verschiedene Feuerwehrspiele vorbereitet, bei denen die zwei Garden gegen die Jugendfeuerwehr antreten durften. Nach den Spielen verabschiedeten sich beide Garden und wünschten der Jugendfeuerwehr noch viel Spaß.

Für die Jugendfeuerwehr war der Besuch der Tollitäten ein besonderes Highlight, da sich beide aktiv in der Feuerwehr Kleve engagieren und Prinzessin Jil zudem das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr unterstützt. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den Garden aus Bedburg-Hau und Kleve für ihren Besuch.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kleve
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kleve