Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

03.07.2018 – 14:51

Feuerwehr Kleve

FW-KLE: Einkaufszentrum durch Schwelbrand verraucht

FW-KLE: Einkaufszentrum durch Schwelbrand verraucht
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Vermutlich durch das achtlose Entsorgen einer glimmenden Zigarette wurde gestern gegen 16:30 Uhr ein Großeinsatz der Klever Feuerwehr ausgelöst. Teile eines Einkaufszentrums an der Siegertstraße in der Klever Oberstadt waren verraucht. Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Durch die ausgedehnte Verrauchung war es zunächst schwierig, den Brandherd zu lokalisieren. Durch gezieltes Abschalten von Teilen der Lüftungsanlage konnte die Ursache schließlich gefunden werden: Es hatte sich ein Schwelbrand in einem Lichtschacht in der Nähe des Haupteinganges gebildet, der als Lufteinlass für eine der Lüftungsanlagen dient. Somit konnte sich der Rauch in großen Teilen des Gebäudes verbreiten.

Die betroffenen Gebäudeteile wurden überdruckbelüftet, um sie vom Rauch zu befreien. Das Lüftungsrohr wurde mit Löschschaum geflutet, um die Brandausbreitung bzw. Wiederentfachung auszuschließen. Im Einsatz waren der Löschzug Süd (Materborn/Reichswalde) und der Löschzug Kleve. Der Einsatz dauerte knapp anderthalb Stunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Kleve
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung