Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

19.04.2018 – 00:10

Feuerwehr Kleve

FW-KLE: Kleinbus brannte völlig aus
Diesel im Kermisdahl

  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Nachdem ein Kleinbus während der Fahrt Diesel verloren hatte und gegen 17:30 Uhr an der Lindenallee in Flammen aufgegangen war, musste festgestellt werden, dass ein Teil des Treibstoffes in die Regenwasserkanalisation gelangt war. Durch die Kanalisation floss dieser in den Kermisdahl, wo er von der Feuerwehr mit schwimmenden Ölsperren aufgefangen wurde.

Der Fahrer des Kleinbusses bemerkte während der Fahrt Dieselgeruch im Fahrzeuginnenraum und konnte den Bus an der Lindenallee zum Stehen bringen und ihn rechtzeitig verlassen. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung und es lief bereits einen brennende Dieselspur durch den Rinnstein. Das Feuer wurde erfolgreich mit Löschschaum bekämpft und so ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge knapp verhindert.

Da der Ablauf der Regenwasserkanalisation in den Kermisdahl mündet, gelangte ein Teil des Kraftstoffes im Laufe des Abends in das Gewässer, wo er sich auf Höhe der hölzernen Fußgängerbrücke an der Oberfläche sammelte. Die Feuerwehr installierte schwimmende Ölsperren rund um die Brücke. Die Verunreinigungen sollen nun von einer Spezialfirma aufgenommen und entsorgt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Kleve
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kleve