Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Rücksichtslosen Raser auf der A9 gestoppt

API-TH: Rücksichtslosen Raser auf der A9 gestoppt
  • Bild-Infos
  • Download

A9 Höhe Eisenberg (ots)

Gestern Abend ging der Autobahnpolizei gegen 17:45 Uhr ein Raser auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin ins Netz. Der Mercedesfahrer missachtete mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h im Bereich der Anschlussstelle Eisenberg und bremste ausschließlich bei der -ihm bekannten- festen Geschwindigkeitsmessanlage. In der Spitze war der Raser mit satten 222 km/h unterwegs und damit gute 100 km/h zu schnell. Dabei drängelte er andere Verkehrsteilnehmer von der linken Spur und unterschritt hierbei deutlich den Sicherheitsabstand. Der 32-Jährige wurde durch das Videofahrzeug der Technischen Verkehrsüberwachung bei seinem rücksichtslosen Verhalten aufgenommen und nachfolgend aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Oliver Hanf
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion