Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Mit Pkw über die BAB 9 geschleudert

Dittersdorf (ots)

Mit einem Audi TT befuhr ein 49-Jähriger am Donnerstag gegen 22:45 Uhr die BAB 9 in Richtung Berlin auf dem mittleren Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Dittersdorf kam der Fahrer mit seinem Pkw aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der mittleren Fahrbahnbegrenzung. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der 49-Jährige war unverletzt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde auf 15.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 28.01.2022 – 08:17

    API-TH: Starker Wind wird Transporterfahrer auf der BAB 71 zum Verhängnis

    Kölleda (ots) - Am Donnerstag gegen 20:45 Uhr war ein 28-Jähriger mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter über die Richtungsfahrbahn Schweinfurt gefahren und wurde zwischen den Anschlussstellen Heldrungen und Kölleda von einer Windböe erfasst. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 28-jährige Fahrer wurde ...

  • 28.01.2022 – 08:15

    API-TH: Pkw von Wind auf der BAB 4 erfasst und gegen Lkw gedrückt.

    Bucha (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 14:50 Uhr wurde ein Pkw Jeep auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt durch starke Windböen gegen einen anderen Verkehrsteilnehmer gedrückt. Der Fahrer des Jeep wollte zuvor zwischen den Anschlussstellen Bucha und Magdala auf dem mittleren Fahrstreifen einen Lkw überholen. Der aufkommende Wind habe das Fahrzeug aber erfasst und nach rechts gedrückt, so dass der Jeep links auf das ...

  • 28.01.2022 – 08:14

    API-TH: Rabiater und berauschter Fahrer auf der BAB 9 aus dem Verkehr gezogen

    Eisenberg. (ots) - Wegen auffälliger Fahrweise wurde am Donnerstagnachmittag die Autobahnpolizei alarmiert und der benannte VW Golf auf der Richtungsfahrbahn München aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle der beiden Insassen stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer offenbar berauscht am Steuer gesessen hatte. Ein Drogenvortest hatte positiv reagiert. ...