Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Fahndung nach Unfallflucht auf der BAB 9 erfolgreich

Gefell (ots)

Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Baustellenbereich der Richtungsfahrbahn Berlin in Höhe der Ortschaft Gefell ein Verkehrsunfall, in dessen Folge einer der Beteiligten vom Unfallort flüchtete. Eine Sattelzugmaschine soll im Baustellenbereich gegen die rechte Leitplanke gefahren sein. Fünf Felder der Leitplanke waren danach beschädigt und es waren Fahrzeugteile verloren gegangen. Ein nachfolgender Sattelzug soll über den Unterfahrschutz des Unfallfahrzeuges gefahren sein. Dabei wurde der andere Sattelzug auch beschädigt. Der Unfallverursacher habe dann seinen Weg fortgesetzt. Die alarmierten Autobahnpolizisten konnten der vermeintlichen Unfallverursacher feststellen und an der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz von der Autobahn lotsen. Beim Fahrer (62 Jahre, slowakisch) wurde gegen 16:30 Uhr ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille ermittelt. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen erstattet und eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 EUR angeordnet. Nachdem der 62-Jährige den Betrag aufbrachte, konnte er am frühen Abend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 15.12.2021 – 08:04

    API-TH: Polizeifahrzeuge bei Einsatzfahrt auf BAB 71 in Unfall beteiligt

    Stadtilm (ots) - In der Nacht zu Mittwoch waren zwei Polizeifahrzeuge der Landespolizeiinspektion Gotha im Rahmen eines Einsatzes auf der A 71 in Richtung Sangerhausen gefahren. Kurz vor 03:00 Uhr hatte das erste der beiden Funkstreifenwagen den Tunnel Behringen passiert. Der Fahrer wollte nach dem Tunnel die Überfahrt nutzen, um auf die Richtungsfahrbahn Schweinfurt ...

  • 13.12.2021 – 07:39

    API-TH: Auffahrunfall mit alkoholisiertem Beteiligtem auf der BAB 4

    Waltershausen (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es gegen 23:25 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Renault Traffic hatte den Parkplatz Hörselgau verlassen und wollte vom Beschleunigungsstreifen auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt auffahren. Ein sich nähernder Pkw Kia soll dann auf den Renault ...

  • 13.12.2021 – 07:37

    API-TH: Auf der BAB 71 im Tunnel Berg Bock verunglückt

    Zella-Mehlis (ots) - Am Sonntagabend gegen 18:20 Uhr fuhr ein 84-Jähriger mit einem Pkw Suzuki auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt. In der Folge habe der Rentner während der Fahrt durch den Tunnel Berg Bock gesundheitliche Probleme gehabt und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Tunnelwand. Auf dem rechten Fahrstreifen blieb der Pkw dann ...