Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Geschwindigkeit nicht an Witterungsbedingungen auf der BAB 4 angepasst

Weimar (ots)

Verletzungen zog sich ein Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der BAB 4 zu. Zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda in Fahrtrichtung Dresden war der 27-Jährige mit seinem Pkw VW unterwegs, als er gegen 06:40 Uhr auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Das Auto schleuderte in die Leitplanke und blieb dann im Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Weimar stehen. Ein Rettungswagen musste zur Versorgung des verletzten Fahrers mit zur Unfallstelle gerufen werden. Durch den Unfall entstand Schaden, der mit 5.000 EUR beziffert wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 19.10.2021 – 13:18

    API-TH: Zeugen zu vermeintlicher Unfallflucht auf BAB 4 gesucht

    Gera (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Autobahnpolizei zwischen die Anschlussstellen Rüdersdorf und Gera-Langenberg gerufen, da eine Warnbake von einem Fahrzeug überfahren worden und dann auf der Fahrbahn liegen geblieben war. Ein Verursacher konnte vor Ort zunächst nicht festgestellt werden. Dafür fanden die Beamten im Bereich der Unfallstelle, am Beginn der Baustelle, ein Kennzeichen. Später wurde das Fahrzeug ...

  • 19.10.2021 – 13:16

    API-TH: 74 km/h über dem Limit auf der BAB 9

    Eisenberg. (ots) - Mit dem Videonachfahrsystem der Autobahnpolizei wurde ein erheblicher Geschwindigkeitsverstoß eines Mercedesfahrers am Dienstagvormittag festgestellt. Die Beamten bemerkten das PS-starke Fahrzeug auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Droyßig, das mit 194 km/h statt den erlaubten 120 km/h den Autobahnabschnitt befuhr. Der Mercedes wurde von den Polizisten gestoppt und dem 45-jährigen ...