Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: BAB 71 Alkoholisiert am Steuer und bei Unfall beteiligt

Berkach (ots)

Kurz vor der Bayerischen Landesgrenze auf der A 71 waren ein Pkw und ein Wohnanhänger-Gespann am Sonntagnachmittag bei einem Unfall beteiligt. Der Fahrer eines Audi A6 wollte auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt nach der Anschlussstelle Rentwertshausen am Beginn einer Baustelle ein Wohnwagengespann überholen. Dabei kollidierte der Pkw aber seitlich mit dem Wohnanhänger. Verletzt wurde niemand. Allerdings stellten die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholvortest ergab am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr einen Wert von 1,39 Promille. Es wurde Anzeige gegen den Fahrer des Audis wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall war Schaden in Höhe von insgesamt 4.000 EUR entstanden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 18.10.2021 – 08:04

    API-TH: Unfall auf der BAB 71 mit verletzter Person

    Meiningen (ots) - Am Samstagabend gegen 19:35 Uhr war eine 33-Jährige mit ihrem Pkw Audi auf der A 71 an der Abfahrt Meiningen-Süd in einen Unfall verwickelt. Die Frau war zuvor in Richtung Sangerhausen gefahren und beabsichtigte an der Anschlussstelle Meiningen-Süd die Autobahn zu verlassen. Dabei kam die Frau aber mit ihrem Fahrzeug nach links ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, durchfuhr einen Wassergraben ...

  • 15.10.2021 – 07:57

    API-TH: Anhänger während der Fahrt auf der BAB 9 verloren

    Lederhose (ots) - Verlorene Spanngurte, Gummimatten, Lkw-Warntafeln. Dies sind nur einige Beispiele für Gegenstände, die auf den Thüringer Autobahnen landen. Tagesgeschäft für Autobahnpolizisten, die deswegen zum Einsatz kommen, um die Hindernisse schnellst möglich zu beräumen. Die Meldung in der Nacht zu Freitag zu einem verlorenen Gegenstand auf der A9 war aber eher ungewöhnlich. Ein kompletter Anhänger hatte ...

  • 14.10.2021 – 09:35

    API-TH: Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs - auf BAB 4 von Autobahnpolizei gestoppt

    Hermsdorf (ots) - Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizeiinspektion waren am Mittwoch mit dem Videonachfahrsystem auf der BAB 4 unterwegs und überwachten u.a. die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main stellten die Polizisten einen Pkw Mercedes fest, dessen Fahrer sich nicht an die Begrenzungen auf 100 km/h ...