Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Unfall auf der BAB 71 mit verletzter Person

Meiningen (ots)

Am Samstagabend gegen 19:35 Uhr war eine 33-Jährige mit ihrem Pkw Audi auf der A 71 an der Abfahrt Meiningen-Süd in einen Unfall verwickelt. Die Frau war zuvor in Richtung Sangerhausen gefahren und beabsichtigte an der Anschlussstelle Meiningen-Süd die Autobahn zu verlassen. Dabei kam die Frau aber mit ihrem Fahrzeug nach links ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, durchfuhr einen Wassergraben und prallte gegen einen Baum. Der Pkw überschlug sich dann und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau konnte das Autowrack selbstständig verlassen, musste aber zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise ergaben, dass die Frau unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe entnommen, welche anschließend im Labor auf Stoffe untersucht wird, die möglicherweise Einfluss auf die Fahrtauglichkeit der Frau haben könnten. Zudem wurde der Führerschein durch die Polizei sichergestellt. Der Pkw Audi wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Schaden wurde mit insgesamt 50.000 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 15.10.2021 – 07:57

    API-TH: Anhänger während der Fahrt auf der BAB 9 verloren

    Lederhose (ots) - Verlorene Spanngurte, Gummimatten, Lkw-Warntafeln. Dies sind nur einige Beispiele für Gegenstände, die auf den Thüringer Autobahnen landen. Tagesgeschäft für Autobahnpolizisten, die deswegen zum Einsatz kommen, um die Hindernisse schnellst möglich zu beräumen. Die Meldung in der Nacht zu Freitag zu einem verlorenen Gegenstand auf der A9 war aber eher ungewöhnlich. Ein kompletter Anhänger hatte ...

  • 14.10.2021 – 09:35

    API-TH: Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs - auf BAB 4 von Autobahnpolizei gestoppt

    Hermsdorf (ots) - Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizeiinspektion waren am Mittwoch mit dem Videonachfahrsystem auf der BAB 4 unterwegs und überwachten u.a. die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main stellten die Polizisten einen Pkw Mercedes fest, dessen Fahrer sich nicht an die Begrenzungen auf 100 km/h ...

  • 13.10.2021 – 08:04

    API-TH: Lkw kommt von Fahrbahn ab und landet auf Feld neben BAB 4

    Rüdersdorf (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Autobahnpolizei von Verkehrsteilnehmern der BAB 4 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main alarmiert. Ein Sattelzug sei gegen 07:30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld stehen geblieben. Vor Ort an der Anschlussstelle Rüdersdorf stellte sich die Situation so dar, dass der Sattelanhänger auf dem Feld auf die Seite gekippt war. Die Zugmaschine Volvo befand sich in ...