Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs - auf BAB 4 von Autobahnpolizei gestoppt

Hermsdorf (ots)

Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizeiinspektion waren am Mittwoch mit dem Videonachfahrsystem auf der BAB 4 unterwegs und überwachten u.a. die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main stellten die Polizisten einen Pkw Mercedes fest, dessen Fahrer sich nicht an die Begrenzungen auf 100 km/h und 130 km/h gehalten hatte. Das Fahrzeug wurde am Rasthof Teufelstal gestoppt, der Fahrer kontrolliert und der Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen. Der 53-jährige aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann, konnte zudem vor Ort keinen Führerschein vorweisen. Bei der Prüfung der polizeilichen Datenbanken stellte sich heraus, dass der Mann in den vergangenen fünf Jahren dutzende Male ohne Führerschein am Steuer saß und deswegen Anzeigen gegen ihn erstattet worden waren. Insgesamt 40 Straftaten waren gelistet. Eine erneute Anzeige wurde von den Autobahnpolizisten gegen den 53-Jährigen aufgenommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 13.10.2021 – 08:04

    API-TH: Lkw kommt von Fahrbahn ab und landet auf Feld neben BAB 4

    Rüdersdorf (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Autobahnpolizei von Verkehrsteilnehmern der BAB 4 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main alarmiert. Ein Sattelzug sei gegen 07:30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld stehen geblieben. Vor Ort an der Anschlussstelle Rüdersdorf stellte sich die Situation so dar, dass der Sattelanhänger auf dem Feld auf die Seite gekippt war. Die Zugmaschine Volvo befand sich in ...

  • 11.10.2021 – 08:11

    API-TH: Unfälle wegen Wildschweinen, die A 9 überquerten

    Triptis (ots) - In der Nacht zu Sonntag rannte eine Rotte Wildschweine zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Triptis über die BAB 9. In der Folge wurden mehrere Tiere von Fahrzeugen auf der Richtungsfahrbahn Berlin erfasst bzw. einige Pkw fuhren über auf der Fahrbahn liegende Tierkadaver. Insgesamt waren sechs Pkw bei dem Unfall mit den Wildschweinen gegen ...

  • 11.10.2021 – 02:23

    API-TH: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Bucha

    Bucha (ots) - Am 11.10.2021, um 00:50 Uhr befuhr ein polnischer PKW Ford die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Bucha fuhr der PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf einen im rechten Fahrstreifen fahrenden ukrainischen Sattelzug auf. Der Aufprall war so heftig, dass der polnische PKW auf die mittlere Fahrspur geschleudert wurde, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der Fahrer des ...