Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Autobahnpolizeiinspektion

26.09.2019 – 13:52

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Gefahrgutlaster befährt Tunnelkette

Suhl (ots)

Ein litauischer Sattelzug, der mit orangefarbener Warntafel für Gefahrgut gekennzeichnet war, ist am Mittwochmittag auf der A 71 im Bereich des Tunnels Berg Bock gesichtet worden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der 55jährige Fahrzeugführer mit dem Verkehrsverbot für Gefahrguttransporter zum Befahren der Tunnelkette konfrontiert. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Gefahrgutgesetz wurde gefertigt. Ebenso wurde teils ungesicherte Ladung auf dem Auflieger festgestellt, die der Fahrzeugführer vor seiner Weiterfahrt "erst in Ordnung bringen musste".

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Janet Krebs
Telefon: 036601 70131
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell