Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Autobahnpolizeiinspektion

11.09.2018 – 14:30

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Unfall in Baustellenbereich

API-TH: Unfall in Baustellenbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt-Ost (ots)

Am Montagmittag kam es auf der A 4 bei Erfurt-Ost in Richtung Dresden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35jähriger Mann aus Erfurt leicht verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt war hier im Bereich der A 4 eine Tagesbaustelle eingerichtet. Die Geschwindigkeiten waren entsprechend herabgesetzt und die Baustelle mittels Schilderwagen abgesichert. Zudem erfolgte eine Fahrbahneinengung von drei auf zwei Fahrstreifen. Der Erfurter Fahrer eines Pkw Opel erkannte das und wollte nach links wechseln, was er auch tat. Beim Blick nach vorn hatte zu dieser Zeit auch ein rumänischer Kleintransporter mit Anhänger bereits den Fahrstreifen gewechselt und befand sich nun vor dem Opel. Eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung verhinderte den Aufprall mit dem Fahrzeuggespann nicht. Der Opel stieß gegen den Anhänger, welcher sich von der Anhängekupplung löste. Er kollidierte mit der rechten Leitplanke und rollte anschließend zurück, wo er quer zur Fahrbahn stehen blieb. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000,- Euro. Der Erfurter wurde in ein Krankenhaus nach Erfurt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Janet Krebs
Telefon: 036601 70131
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion