Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Überschlagen und auf dem Dach zum Liegen gekommen

Kühndorf (ots) - Der 37jährige Fahrer eines Pkw Mercedes aus dem Kreis Schmalkalden Meiningen war am Donnerstagmorgen auf der A 71 in Richtung Sangerhausen bei Kühndorf unterwegs. Auf winterglatter Fahrbahn bei Schneefall bemerkte der Fahrzeugführer, dass er zu weit auf den linken Fahrstreifen kam und versuchte dies mit einer Lenkbewegung auszugleichen. Offensichtlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in einen Erdwall und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam der Mercedes zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp ca. 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Telefon: 036601 70131
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion

Das könnte Sie auch interessieren: