Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: neue Betrugsmasche

Bad Salzungen / Bad Liebenstein (ots)

Eine 82jährige Frau erhielt Post von einer Firma mit Sitz in der Schweiz, die ihren Service bei der Beantragung des gesetzlich zustehenden Pflegegeldes anbietet. Dafür wäre jedoch eine Servicegebühr in Hohe von 129 Euro fällig. Ohne je einen solche Service in Anspruch genommen zu haben, wurde der Frau eine Mahnung zugesandt.

In der vergangenen Woche wurde bereits ein gleichgelagerter Sachverhalt angezeigt, so dass zu vermuten ist, dass es sich hierbei um eine neue Betrugsmasche handelt. Recherchen im Internet ergaben, dass vor dieser Firma gewarnt wird. Die Polizei rät, in solchen Fällen, keinerlei Zahlungen zu veranlassen und Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Bad Salzungen
Telefon: 03695 551 0
E-Mail: sf.pi.bad-salzungen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 10.07.2022 – 08:45

    LPI-SHL: Leichtverletzte Person bei Unfall auf Umleitungsstrecke

    Bad Salzungen / Krayenberggemeinde (ots) - Am 08.07.2022 um 14:30 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines Pkw Skoda die Südstraße in Merkers und beabsichtigte nach links in die Brunnenstraße abzubiegen, wobei er den von dort kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Fiat übersah und es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. An beiden Pkws entstand unfallbedingter Sachschaden und eine Person wurde durch den Verkehrsunfall leicht ...

  • 10.07.2022 – 08:00

    LPI-SHL: 17jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

    Meiningen (ots) - Am Samstag begab sich ein 17jähriger Grabfelder in einen Drogeriemarkt in der Meininger Innenstadt. Gegen 13:00 Uhr steckte er Waren im Wert von ca. 30 Euro in seinen mitgeführten Taschen und wollte den Kassenbereich verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Durch aufmerksames Verkaufspersonal wurde er dabei jedoch entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.07.2022 – 09:00

    LPI-SHL: Verkehrsüberwachung vor dem Kindergarten

    Schwallungen (ots) - Am Freitagmorgen führten Polizeibeamte der PI Schmalkalden-Meiningen zwischen 07:45 und 09:15 Uhr vor dem Kindergarten in der Schwallunger Kreuzstraße Geschwindigkeitskontrollen durch, nachdem sich zuvor Anwohner, Eltern und Angestellte des Kindergartens massiv über Geschwindigkeitsverstöße beschwert hatten. Im Kontrollzeitraum stellten die Beamten insgesamt 21 Geschwindigkeitsverstöße fest. ...