Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Volltrunken unterwegs

Bad Liebenstein/Bairoda (ots)

Ein besorgter Bürger informierte Dienstagabend die Polizei über eine volltrunkene Person, welcher gegen 20:30 Uhr in einen Opel stieg und Richtung Trusetal fuhr. Der Wagen konnte auf einem Waldweg nahe der Verbindungsstraße zwischen Bad Liebenstein und Bairoda festgestellt werden. Der Atemalkholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt mit einem Wert von 2,32 Promille. Der 62-jährige Fahrer musste die Beamten anschließend zur Blutnentnahme ins Klinikum begleiten. Um den tatsächlichen Promillewert zur Tatzeit ermitteln zu können, musste der Mann gleich zwei Blutproben abgeben. Aufgrund der Alkoholisierung wurde er vorsorglich in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Vivien Glagau
Telefon: 03681 32 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 19.01.2022 – 10:15

    LPI-SHL: Dreiste Diebe gescheitert

    Eisfeld (ots) - Zwei 33- und 34-Jahre alte Männer waren Dienstagnachmittag im Begriff einen Kompressor aus einem Firmenfahrzeug in der Theodor-Neubauer-Straße in Eisfeld zu entwenden. Sie hatten bereits die Hecktür des Wagens geöffnet und das Diebesgut in den Händen, als der 41-jährige Geschädigte hinzu kam und die Männer ansprach. Das Duo warf die Gerätschaft zurück ins Fahrzeug. Anschließend kam es zu einem Handgemenge in Folge dessen die Polizei alarmiert ...

  • 19.01.2022 – 10:10

    LPI-SHL: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Suhl (ots) - Beamte des Inspektionsdienstes Suhl konnten gestern Abend kurz vor 23:00 Uhr zwei Graffiti-Sprayer in einer Unterführung am Suhler Bahnhof auf frischer Tat ertappen. Eine weitere Person flüchtete nach dem Eintreffen der Polizisten. Zur Klärung der Identitäten wurden die 20- und 27 Jahre alten Männer zur Dienststelle gebracht. Der 27-Jährige hatte neben Spraydosen auch Drogen im Gepäck. Auch bei seinem ...

  • 19.01.2022 – 10:08

    LPI-SHL: Schneller als die Polizei erlaubt

    Suhl (ots) - Beamte der Suhler Polizei kontrollierten am späten Dienstagabend einen 40-jährigen Mann, der mit einem E-Bike in der Gothaer Straße in Suhl unterwegs war. Zuvor war er den Polizisten aufgefallen, weil er mit seinem Zweirad viel schneller fuhr, als es mit einem E-Bike eigentlich möglich ist. Schnell war klar, dass der Mann an seinem Rad Veränderungen vorgenommen hatte, die zu einer deutlichen ...