Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Aufregung in der Nacht

Suhl (ots)

Sonntagabend gab es in der Carl-Fiedler-Straße in Suhl große Aufregung. Besorgte Anwohner kontaktierten die Polizei, weil ein 42-jähriger Bewohner mehrfach Sachbeschädigungen begangen hatte und lautstark in seiner Wohnung umher brüllte. Zudem kam, dass er die Kabel zur Brandmeldeanlage durchschnitt. Als die Polizisten an seiner Wohnung ankamen und mit ihm reden wollten, machte der Mann unmissverständlich klar, dass er nicht bereit ist zu sprechen und jeden der die Wohnung betritt mit einem Pfeil beschießen würde. Seiner Drohung verlieh er Nachdruck, indem er nach einiger Zeit einen Bolzen vermutlich mit einer Armbrust durch die geschlossene Wohnungstür abfeuerte. Dieser blieb im Türblatt stecken. Der psychische Ausnahmezustand des Mannes und die Drohung, die er ausgesprochen und mit dem Abschuss des Pfeils deutlich gemacht hatte, veranlasste die eingesetzten Beamten Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamtes (Verhandlungsgruppe und Spezialeinsatzkommando) zu alarmieren. In der Zwischenzeit räumte die Polizei die umliegenden Wohnungen, um die Anwohner vor einer möglichen Gefahr zu schützen. Die Verhandlungsgruppe nahm unmittelbar nach dem Eintreffen in Suhl Kontakt auf und versuchte den Mann zum Aufgeben zu bewegen. Er zeigte sich weiterhin uneinsichtig, wütete unaufhörlich in seiner Wohnung und drohte allen eingesetzten Beamten. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos verschaffte sich schließlich Zutritt und überwältigte den 42-Jährigen. Ohne Verletzungen konnte er in Gewahrsam genommen werden und kam anschließend in das Landesfachkrankenhaus nach Hildburghausen. Der Einsatz in der Carl-Fiedler-Straße war gegen 04:00 Uhr beendet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 14.11.2021 – 10:00

    LPI-SHL: Diebstahl eines Fahrrades

    Meiningen (ots) - In der Zeit zwischen 11.11.2021, 06:00 Uhr und 12.11.2021, 06:00 Uhr wurde in Meiningen in der Lindenallee ein Fahrrad entwendet. Bei dem ordnungsgemäß mit einem Schloss gesicherten Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-weißes Cube mit weißen Sattel und weißen Felgen. Der Entwendungssachden liegt bei 800 Euro. Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen bittet um Hinweise zu Tat oder Täter oder Telefonnnummer 03693 5910. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.11.2021 – 10:00

    LPI-SHL: Wohnmobil mit Farbe beschmiert

    Meiningen (ots) - Im Zeitraum vom 12.11.2021, 10:30 Uhr bis 12.11.2021, 18:30 Uhr kam es in Meiningen in der Heimstraße zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgeparkten Wohnmobil. Das Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen wurde dabei im Bereich der Front mit gelber Farbe beschmiert. Bereits tags zuvor wurde das Wohnmobil schon einmal solcherart verunstaltet, dabei konnte die Farbe aber noch entfernt werden. Der ...

  • 14.11.2021 – 08:43

    LPI-SHL: Körperverletzung

    Zella-Mehlis (ots) - In den frühen Morgenstunden des 14.11.2021, gegen 02:15 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen 3 Personen in Zella-Mehlis, Meininger Straße gemeldet. Als die sofort entsandten Polizeikräfte im Bereich eintrafen, konnten diese lediglich einen verletzten 17-Jährigen im näheren Umfeld vorfinden. Die Aggressoren waren weder vor Ort, noch konnten sie im Rahmen der eingeleiteten Fahndung festgestellt werden. Der Geschädigte hatte ...