Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Flasche Schnaps geleert

Meiningen (ots)

Ein Zeuge beobachtete Dienstagmittag, wie ein Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Utendorfer Straße in Meiningen eine Flasche Schnaps trank, sich anschließend ins Auto setzte und weg fuhr. Er informierte die Polizei und die Beamten der Meininger Dienststelle konnten anhand des Kennzeichens den Halter ermitteln. An seiner Wohnanschrift fanden sie den PKW mit noch warmem Motor vor und konfrontierten den 60-Jährigen mit dem Vorwurf der Trunkenheitsfahrt. Er stritt alles ab, war jedoch deutlich alkoholisiert. Ein Test zeigte einen Wert von 2,83 Promille. Daraufhin musste er die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Weil nicht klar war, ob er nach der Fahrt weiter trank, musste er zwei Blutproben abgeben, um den tatsächlichen Wert zur Fahrtzeit zurückrechnen zu können.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 13.10.2021 – 13:49

    LPI-SHL: Vorfahrt missachtet

    Mittelstille (ots) - Ein 75-jähriger Autofahrer befuhr Dienstagnachmittag die Straße "Am Floßgraben" in Mittelstille und wollte in die Suhler Straße einbiegen. Er übersah den vorfahrtsberechtigten PKW einer 62-Jährigen und beide Autos stießen zusammen. Der Aufprall war so stark, dass der Abschleppdienst gerufen werden musste. Die beiden jeweiligen Fahrer blieben unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl ...

  • 13.10.2021 – 13:48

    LPI-SHL: Beim Rückwärtsfahren hat es gekracht

    Brattendorf (ots) - Ein 37-jähriger Paketzusteller befuhr Dienstagnachmittag die Eisfelder Straße in Brünn in Richtung Brattendorf. Er hielt am rechten Fahrbahnrand und bemerkte, dass er die Adresse für die folgende Zustellung bereits verpasst hatte. Der Mann setzte seinen PKW zurück und übersah dabei einen Ford, der hinter ihm angefahren kam. Trotz eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß, bei dem jedoch ...

  • 13.10.2021 – 13:44

    LPI-SHL: Parkplatzunfall - Zeugenaufruf

    Bad Salzungen (ots) - In der Zeit vom 04.10.2021 bis 10.10.2021 parkte eine 47-Jährige ihren Firmenwagen auf einem Parkplatz in der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen. Der Skoda wies anschließend Unfallspuren auf. Vom Verursacher fehlt jedoch jede Spur. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise, die unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegengenommen werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...