PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

09.05.2021 – 07:57

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Falscher Anhänger

Suhl/Harras (ots)

Am 07.05.2021 um 19:30 Uhr fiel den Beamten im Bereich Sportplatz Harras eine Fahrzeugkombination mit ungarischen Kennzeichen auf. Der Fahrzeugführer (45 J., m, ung.)konnte den Beamten einen Führerschein der Klasse B vorzeigen. Um die Rechtmäßigkeit der Inbetriebnahme der Fahrzeugkombination zu prüfen, kontrollierten die Beamten die beiden Fahrzeugscheine. Hier wurde festgestellt, dass die Rahmennummer im Fahrzeugschein für den Anhänger nicht mit der eingestanzten Rahmennummer des vor Ort befindlichen Anhängers übereinstimmte. Offensichtlich bildeten Zulassungsschein, Kennzeichen und Anhänger keine rechtmäßige Zulassungseinheit. Durch die Staatsanwaltschaft Meiningen wurde die Sicherstellung des Anhängers angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Hildburghausen
Polizeiinspektion Hildburghausen
Telefon: 03685 778 0
E-Mail: sf.pi.hildburghausen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl