Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Verkehrsunfall unter Alkohol

Suhl (ots) - Am Freitagabend war ein 46-jähriger Mann mit seinem BMW auf dem Weg von Walldorf nach Wallbach. In einer Rechtskurve kam dieser von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge erst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Baum. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 46 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,81 Promille ergab. Der Fahrzeugführer kam also nicht nur zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus, sondern auch zur Durchführung der Blutentnahme. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergesellt. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 5000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl

Das könnte Sie auch interessieren: