Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Suhl

24.07.2018 – 11:57

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Bedrohung von Asylsuchenden

Untermaßfeld (ots)

Ein Zeuge informierte die Polizei am Montagabend, gegen 19:30 Uhr darüber, dass auf vier unbegleitete minderjährige Asylsuchende Schüsse abgegeben wurden. Die UMAS liefen vom Bahnhof Untermaßfeld auf der Karl-Marx-Straße in Richtung ihrer Unterkunft. Auf der Hälfte des Weges soll es zu einer Auseinandersetzung mit einem 35-jährigen deutschen Anwohner gekommen sein, der dabei Schüsse in Richtung der UMAS abgegeben habe. Die Personengruppe der Asylsuchenden entfernte sich daraufhin. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnis niemand. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen dauerten über Nacht an. Am heutigen Vormitttag konnte der 35-Jährige durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen werden. Im Anschluss wurde das Wohnhaus des Verdächtigen durchsucht. Die Beamten konnten zwei Schreckschusswaffen und eine Softairwaffe sicherstellen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden in Zusammenarbeit der PI Schmalkalden-Meiningen mit der Kriminalpolizei Suhl geführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Cindy Beyer
Telefon: 03681 32-1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Suhl
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl