Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss, unterwegs

Saalfeld (ots)

Am gestrigen Abend wollten Polizeibeamte einen Fahrer in der Langenschader Straße in Saalfeld kontrollieren. Jedoch trat der Verkehrsteilnehmer die Flucht mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kulm an- konnte nach kurzer Fahrt jedoch gestoppt werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, jedoch den PKW unter Drogeneinfluss fuhr. Neben den beiden Strafanzeigen muss sich der Beschuldigte weiterhin aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er ein Buttterfly-Messer mit sich führte. Nach erfolgter Blutprobenentnahme im Krankenhaus aufgrund der Drogenbeeinflussung wurde der Beschuldigte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 30.12.2022 – 10:38

    LPI-SLF: Happy-End zum Jahresende: Hund wird an Herrchen übergeben

    Neuhaus-Schierschnitz (ots) - Als am Donnerstagabend durch eine Passantin ein kleiner Hund in Neuhaus-Schierschnitz gefunden wurde, war die Aufregung im Ort zunächst groß. Denn der Hund, offensichtlich schon älter und möglicherweise blind, schien niemandem aus der Umgebung zu gehören, sodass er beinahe im Tierheim gelandet wäre. Glücklicherweise konnte am Abend dann doch noch der Besitzer ausfindig gemacht werden ...

  • 30.12.2022 – 10:37

    LPI-SLF: Brand einer Heizungsanlage

    Göschitz (ots) - Am Donnerstagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach Göschitz/Rödersdorf aus. In Rödersdorf war es zum Feuer an einer Heizungsanlage gekommen, welches schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro - glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Da nach Inaugenscheinnahme durch Kameraden der Feuerwehr sowie den ...

  • 30.12.2022 – 10:36

    LPI-SLF: Zeugen nach Raubstraftat gesucht

    Pößneck (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Raub in Pößneck. Ein 68-Jähriger war gegen 06:15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße zu Fuß unterwegs, als ein Unbekannter ihn auf Höhe des dortigen Fahrradgeschäftes ansprach und die Herausgabe von Geld forderte. Als der Senior dies ablehnte kam es zum Gerangel zwischen den beiden Männern und der bis dato Unbekannte riss dem Geschädigten seinen ...