Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Brandstifter in Haft

Neustadt an der Orla (ots)

Nach dem Brand eines E-Autos in Neustadt an der Orl am 16.06.2022 (es wurde bereits polizeilich berichtet), wurden vergangene Woche Donnerstag größere Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten in Neustadt an der Orla durchgeführt. Der zunächst vermutete, technische Defekt hatte sich nämlich nicht bestätigt, sodass durch die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld aufgrund des Verdachts der Brandstiftung ermittelt wurde. Durch die umfangreichen Ermittlungen und Maßnahmen gelang es schließlich, den 26 -jährigen Brandstifter im Rahmen der Durchsuchungen zu ergreifen. In der Folge wurde gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl beantragt, sodass er am 22.07.2022 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 25.07.2022 – 12:03

    LPI-SLF: Drei Täter nach Diebstahl und Nötigung festgenommen

    Pößneck (ots) - Am Freitagvormittag wurden mehrere Männer in Pößneck beim Diebstahl eines Rucksackes aus einem PKW beobachtet und Zeugen nahmen die Verfolgung der Flüchtenden auf. Kurzzeitig wurden die Gesuchten aus den Augen verloren - als sie durch die Zeugen eingeholt und vorläufig gestellt werden konnten, zog einer der zwischenzeitlich Beschuldigten ein ...

  • 25.07.2022 – 12:01

    LPI-SLF: Geschwindigkeitskontrolle mit zahlreichen Verstößen

    Rudolstadt (ots) - Im Laufe des zurückliegenden Freitags wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle zahlreiche Verstöße festgestellt. In Fahrtrichtung Saalfeld passierten über den Tag verteilt knapp 1900 Fahrzeuge die Messstelle im Bereich der Schaalaer Chaussee bei erlaubten 30 km/h. Es wurden 172 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wovon der Großteil im Verwarngeldbereich angesiedelt war. 32 Verkehrsteilnehmer ...