Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Drei Täter nach Diebstahl und Nötigung festgenommen

Pößneck (ots)

Am Freitagvormittag wurden mehrere Männer in Pößneck beim Diebstahl eines Rucksackes aus einem PKW beobachtet und Zeugen nahmen die Verfolgung der Flüchtenden auf. Kurzzeitig wurden die Gesuchten aus den Augen verloren - als sie durch die Zeugen eingeholt und vorläufig gestellt werden konnten, zog einer der zwischenzeitlich Beschuldigten ein Messer. Die Männer flüchteten erneut und waren zunächst nicht auffindbar. Lediglich der entleerte Rucksack konnte später im Nahbereich festgestellt werden. Rund zwei Stunden später konnten die Gesuchten jedoch polizeilich gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der umfangreichen, polizeilichen Anschlussmaßnahmen wurden die drei Männer (alle polizeibekannt, jeweils im Alter zwischen 21-24 Jahren) von der Dienststelle entlassen und müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 25.07.2022 – 12:01

    LPI-SLF: Geschwindigkeitskontrolle mit zahlreichen Verstößen

    Rudolstadt (ots) - Im Laufe des zurückliegenden Freitags wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle zahlreiche Verstöße festgestellt. In Fahrtrichtung Saalfeld passierten über den Tag verteilt knapp 1900 Fahrzeuge die Messstelle im Bereich der Schaalaer Chaussee bei erlaubten 30 km/h. Es wurden 172 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wovon der Großteil im Verwarngeldbereich angesiedelt war. 32 Verkehrsteilnehmer ...

  • 24.07.2022 – 11:36

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Schwarzburg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es zwischen Schwarzburg und Allendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein Motorradfahrer verlor aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle und geriet nach links von der Fahrbahn ab, bevor er mit der Leitplanke kollidierte und mehrere Frakturen erlitt. Der 20-jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus ...

  • 24.07.2022 – 11:35

    LPI-SLF: Tödlicher Verkehrsunfall

    Probstzella (ots) - Am Samstagabend kam es zwischen Marktgölitz und Königsthal zu einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Ein Mopedfahrer geriet aus bisher unbekannten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 51-jährige war ohne Helm unterwegs und verstarb noch an der Unfallstelle. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Inspektionsdienst Saalfeld Telefon: ...